points

top-Navigation
     
Menu
bilder

Von den ersten Entwürfen, über Grundrisse und Kostenberechnungen bis hin zu Genehmigungs- und Ausführungsplanung.
 

Koordination, Bauleitung und Abnahme der geleisteten Arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Bauherrn.

Nach Fertigstellung erfolgt die Übergabe der gesamten, das Projekt betreffenden Dokumentation an den Bauherrn.

 

Der Energiepass gibt Auskunft über die zu erwartenden Energie- bzw. Nebenkosten. Hier wird das Gebäude energetisch eingestuft.


Adresse Page
 
Dipl.-Ing. Univ. für Architektur
Knut Richter
Schwiftinger Str. 20a
D- 86899 Landsberg am Lech
 
Tel: 08191 - 305 10 74
Fax: 08191 - 428 65 09
Mobil: 01520 1791483
 
Mail: ingtec@gmx.de

 
 

 

Energieberatung, Energiepass nach EnEV

Wer ein Haus kauft oder eine Wohnung mietet, der wird zunächst den Gebäudeenergiepass des Hauses einsehen wollen. Hier ist u.a. abzulesen, wie hoch die zu erwartenden Energie- bzw. Nebenkosten des neuen Domizils sein werden.

Für den Käufer oder Mieter ist es eine wichtige Information, die den Kauf- bzw. Mietentscheid beeinflussen wird. Der Besitzer der Immobilie sollte nunmehr noch stärker darauf achten, dass sein Gebäude energetisch dem neuesten Stand der Bau- und Haustechnik entspricht, will er den Wert seiner Liegenschaft steigern bzw. erhalten. Energiepässe sollen zu einer Transparenz auf dem Immobiliemarkt führen, ähnlich wie z.B. bei Elektrogeräten.

Hier wird das Gebäude energetisch eingestuft.

   
   
 



Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*